Online-Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

Lektion 01 - Akkord G-Dur

Lektion 02 - Gitarrenrock mit E, G und A


Richte dir ein kostenloses Gitarrinchenkonto ein, damit du immer von meinen Gratis-Angeboten profitieren kansst.

Die Anmeldung ist einfach und garantiert kostenlos. Dein Gitarrinchen-Konto wird auch immer kostenlos bleiben.

Der Mitgliederbereich wird ständig erweitert, so dass es spannend bleibt.

 

Gitarrinchen Star

Ein Gitarrenkurs bei dem Gitarre lernen Spaß macht!

Gitarrinchen ist ein Gitarrenkurs, mit dem du spielend leicht Gitarre lernen kannst.
Dieser Gitarrenkurs ist sehr gut für Anfänger geeignet, da keinerlei musikalische Vorkenntnisse und keine Notenkenntnisse benötigt werden. Alles was du wissen musst, wird anschaulich erklärt. Der Aufbau ist so, dass du sehr schnell die wichtigsten Gitarrengriffe lernst und bald dein erstes Lied auf der Gitarre spielen kannst.

Gitarrinchen Star

Für welche Arten von Gitarre ist der Gitarrenkurs geeignet?

Der Gitarrenkurs ist für Konzertgitarre, Akustikgitarre und E-Gitarre gleichermaßen geeignet.
Es ist völlig egal, welche Gitarre man verwendet – hauptsache sie hat sechs Saiten.

Gitarrinchen Star

Sind für diesen Gitarrenkurs Vorkenntnisse erforderlich?

Nein, für diesen Anfängerkurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Gitarrinchen Star

Was lerne ich in diesem Gitarrenkurs?

Dieser Gitarrenkurs widmet sich der Liedbegleitung und dem Rhythmusspiel mit einfachen Gitarrengriffen. Mit Hilfe dieses Kurses lernst du Lieder mit der Gitarre zu begleiten. Nach kurzer Zeit kannst du schon Dein erstes Lied auf der Gitarre spielen.

Und du erlernst die Fähigkeit, dir selbständig neue Lieder zu erarbeiten und kannst dadurch unzählige weitere Kinderlieder, Volkslieder und Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Folk auf der Gitarre spielen.

Online-Gitarrenkurs

In diesem kostenlosen Online-Gitarrenkurs für Anfänger lernst Du in den folgenden Lektionen Alles, was du benötigst, um ein einfaches Lied auf der Gitarre zu spielen.

Gitarrenkurs Grundlagen
Wichtige Grundlagen für das Gitarrelernen

Gitarrenkurs Teil 1
Wie heißen die Saiten einer Gitarre? Die Namen und Töne der Gitarrensaiten.

Gitarrenkurs Teil 2
Erklärung des Gitarrengriffbretts. Was bedeuten die Begriffe Bund und Lage? Das Griffbrett der Gitarre ist in Abschnitte eingeteilt.

Gitarrenkurs Teil 3
Für das Lesen von Gitarrengriffen gibt es Symbole und Diagramme. So wird ein Gitarrengriff dargestellt.

Gitarrenkurs Teil 4
Wie werden Gitarrenakkorde richtig gegriffen? Hier wird erklärt, was man beim Greifen von Akkorden beachten muss.

Gitarrenkurs Teil 5
Beim Gitarrespielen verwendet man sogenannte Anschlagtechniken oder Zupfmuster. Wie werden die Saiten der Gitarre richtig angeschlagen oder gezupft?

Gitarrenkurs Teil 6
Der Gitarrengriff E-Dur ist wohl der Akkord, der von den meißten Anfängern als erstes gelernt und gespielt wird. Hier ist die erste Übung in der Du den Gitarrengriff E-Dur in der 1. Lage verwendest.

Gitarrenkurs Teil 7
Damit du ein Lied mit einem Akkordwechsel spielen kannst, lernst du hier den 2. Gitarrenakkord. Es ist der Gitarrenakkord A-Dur in der 1. Lage.


Die App zum Gitarre lernen

Den Anfänger-Gitarrenkurs gibt es auch als App mit weiteren Lektionen und Videos. Du kannst die Kinderlieder anhören und dazu spielen. Mehr Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

Der weiterführende Gitarrenkurs als App