Gitarre lernen ist eine gute Idee!

Du möchtest Gitarre lernen und überlegst, wie du beginnen sollst?

Du kannst mit dem kostenlosen Onlinekurs beginnen und testen, ob dir das Gitarre spielen Spass macht.

Online-Gitarrenkurse

Gitarrenkurs für Anfänger

Auf meiner Seite findest du 2 Online-Gitarrenkurse. Einen Gitarrenkurs für Anfänger und einen Gitarrenkurs für Fortgeschrittene.

Wenn du mit dem Gitarrelernen beginnen willst, empfehle ich dir, erstmal mit dem Anfängerkurs zu beginnen. In diesem Onlinekurs lernst du alle wichtigen Grundlagen und dein erstes Lied mit zwei Akkorden zu spielen. Zum Anfängerkurs

Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

Wenn du schon weisst, wie die Saiten der Gitarre heissen, wie man ein Akkorddiagramm liest und vielleicht schon einen oder zwei Akkorde spielen kannst, dann kannst du mit dem Aufbau-Gitarrenkurs weiter lernen. Zum Gitarrenkurs für Fortgeschrittene

Beide Gitarrenkurse sind kostenlos.

Hier ist eine Übersicht über die wichtigsten Akkorde. Es sind einfache Akkorde für Anfänger, die ausreichend sind um fast alle Lieder auf der Gitarre begleiten zu können.
Gitarrengriffe / Akkorde | Gitarre lernen
https://www.gitarre-lernen.biz/Gitarrengriffe/

Hier wird beschreiben, was man beim spielen von Gitarrengriffen beachten muss.
Akkorde richtig greifen
https://www.gitarre-lernen.biz/gitarrelernen-anfaenger/akkorde-greifen-und-wechseln-lernen.php

Dieser Gitarrenkurs ist für Einsteiger ohne Vorkenntnisse. Du lernst in diesem Onlinekurs Alles, was du als Grundlage für das Gitarrespielen brauchst.
Gitarre lernen für Anfänger - Lektionen für Einsteiger
https://www.gitarre-lernen.biz/gitarrelernen-anfaenger/